HOLZPREISENTWICKLUNG

HOLZPREISENTWICKLUNG

Zahlen lügen nicht

HOLZPREISENTWICKLUNG

Zahlen lügen nicht – Der NCREIF Timberland Index, der internationale Holzindex, entwickelte sich in den vergangenen 20 Jahren deutlich positiver als Aktien oder Gold (s. Grafik).

Ein Baum bewegt sich nicht – doch seine Holzpreisentwicklung am Markt hat Dynamik!

Auch für die Zukunft stehen unserer Meinung nach die Chancen für einen steigenden Holzpreis mehr als gut. Dies liegt zum einen an einer stetig wachsenden Weltbevölkerung und zum anderen am generellen Rückgang der weltweiten Waldflächen.

Nach wie vor befinden sich die Zinsen auf einem Tiefstand und langfristige Investitionsmodelle bieten kaum noch Anreize für Anleger. Für den Holzmarkt bedeutet dies vor allem eines: Er ist gefragt wie nie und verspricht einen spannenden Ertrag!

(Quelle: NCREIF Timberland Property Index)

Quelle: Finanzen.net, NCREIF, Wikipedia
Die wirtschaftliche Entwicklung der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator der künftigen Entwicklung.
Zum Vergrößern klicken

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz:

Der Erwerb dieser Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Sichern Sie sich jetzt unser exklusives Infopake- kostenlos!

[Überarbeitet und aktualisiert - Oktober 2019]
In unserem umfangreichen Infopaket erfahren Sie alles rund um das Thema nachhaltig investieren, Rendite und TREEVEST.
KOSTENFREI ANFORDERN
close-link